Pharmatransport – Fiat Ducato mit Rapid Leichtbaukoffer

  1. Startseite
  2. Fiat
  3. Pharmatransport – Fiat Ducato mit Rapid Leichtbaukoffer
fiat_ducato_fahrgestell_l5_rapid_leichtbau_pharmatransport

Projektinformationen

Mit dem Fiat Ducato wurde ein optimales Trägerfahrzeug für den Leichtbaukoffer von Rapid ausgewählt. Die Kombination aus frontgetrieben Fiat Ducato mit selbsttragender Karosserie und dem ultraleichten Wabenstrukturkoffer von Rapid bietet ein maximales Maß an Nutzlast. Die guten Isoliereigenschaften des Rapid Leichtbaukoffers ermöglichen, in Verbindung mit einem Kombigerät zum Heizen und Kühlen, den Transport der Arzneimittel im vorgegebenen Temperaturfenster.

Aufgabenstellung
Der Kunde
Technik
Aufgabenstellung

Die Aufgabe:

Durch die europäische Gesetzgebung wurden Transportunternehmen für pharmazeutische Erzeugnisse dazu verpflichte, die sensiblen Güter in einem gesetzlich vorgeschriebenen Temperaturbereich zu transportieren und diesen nachweislich zu sichern. Auf dieser gesetzlichen Grundlage basierend wurde ein Volumenfahrzeug im 3,5-Tonnen Segment benötigt.

Der Kunde

Butz Kurierdienst GmbH
Oberdörnbach 2
84061 Ergoldsbach

website: www.butz-kurierdienst.de

Technik

Fiat Ducato L5 Fahrgestell 180 Multijet
mit Rapid Leichtbaukoffer inkl. Kombigerät für Heizung und Kühlung

Ähnliche Projekte

Menü

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten:

08631 / 9002-0

Hallo, ich heiße und habe Interesse an für Meine E-Mail Adresse ist Telefonisch bin ich zu erreichen unter zusätzliche Infos zu meiner Anfrage