Ausbildung

Die Fuhrmann Nutzfahrzeuge Service GmbH ist ein mittelständischer Ausbildungsbetrieb des Kfz-Gewerbes mit angeschlossenem Karosserie- und Fahrzeugbau. Mit jährlich 3-4 angebotenen Ausbildungsplätzen erreicht die Fuhrmann Nutzfahrzeuge Service GmbH damit eine hervorragende Ausbildungsquote von ~14%. Ziel einer jeden Ausbildung die wir mit unseren Mitarbeiter/innen beginnen, ist die Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung.

Warum Ausbildung machen?

Diese Frage stellen sich viele junge Menschen, aber oft sind es auch Vertrauenspersonen wie Eltern oder Verwandte, die meinen eine Ausbildung könnte nicht gut genug für dich sein. Aber ganz im Gegenteil. Es gibt viele gute Gründe für eine Ausbildung bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge. Und auch nach einer Ausbildung kannst du noch immer den akademischen Weg einschlagen oder deine Karriere auf der praktischen Seite weiter voranbringen und dich z.B. technisch spezialisieren.

1 | Du willst sofort Geld verdienen
2 | Du willst sofort praktische Erfahrung sammeln
3 | Du willst selbständig sein
4 | Du willst berufliche Sicherheit
5 | Du willst bestimmen wie lange du lernst
6 | Du möchtest dein berufliches Netzwerk erweitern
7 | Du willst deine Karriere flexibel gestalten
1 | Du willst sofort Geld verdienen

Mit dem ersten Ausbildungstag verdienst du quasi auch dein erstes eigenes Geld. Ein tolles Gefühl! Und bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge zahlen wir über den tariflich angelehnten Berufen.

So kannst Du dir die ersten Wünsche bereits selber erfüllen. Vielleicht eine kleine Wohnung, ein eigenes Auto oder eben auch mal die eine oder andere Freizeitaktivität. Alles wichtige Schritte in die eigene Unabhängigkeit.

2 | Du willst sofort praktische Erfahrung sammeln

Ein besonders wichtiger Aspekt in der Ausbildung ist das duale System. Theoretisches Wissen wird an den Berufsschulen vermittelt, aber die Anwendung dieses Wissens und eine praktische Routine erfährst du in der täglichen Arbeit bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge. Hier bilden dich erfahrene Fachleute der jeweiligen Berufsrichtung aus und helfen dir Erlerntes in der Praxis anzuwenden.

3 | Du willst selbständig sein

Mit Mitte 30 noch zuhause wohnen und von den Eltern wirtschaftlich und räumlich abhängig sein, das entspricht nicht deinen Vorstellungen. Dann ist eine Ausbildung bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge genau das Richtige für dich. Eine Ausbildung ermöglicht dir finanzielle und damit letztlich vielleicht auch emotionale Selbstständigkeit.

4 | Du willst berufliche Sicherheit

Eine Ausbildung bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge ist keine kurzfristige Investition in deine berufliche Zukunft. Denn das Ziel einer jeden Ausbildung bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge ist die anschließende Übernahme. Immer vorausgesetzt, du arbeitest fleißig in Betrieb und Schule mit. Durch die Ausbildung im Betrieb erwirbst du bereits wichtiges Fachwissen über Abläufe und Strukturen im Betrieb, was dich zu einem wertvollen Mitarbeiter werden lässt.

5 | Du willst bestimmen wie lange du lernst

Du bist eher der praktische Typ oder Lernen zählt einfach nicht zu deinen liebsten Tätigkeiten. Dann ist eine Ausbildung optimal für dich, denn Theorie und Praxis wechseln sich ab, wobei der praktische Teil deutlich überwiegt. Dabei bestimmst du selbst, ob nach der Ausbildung das schulische Lernen noch weitergehen soll.

6 | Du möchtest dein berufliches Netzwerk erweitern

In der beruflichen Ausbildung lernst du bereits viele wertvolle Menschen aus dem Berufsleben kennen. Du beginnst somit bereits in jungen Jahren, dein berufliches Netzwerk zu bilden. Viele dieser Kontakt werden dich dein ganzes Berufsleben begleiten, und wer weiß, wofür so mancher Kontakt gut ist. Vielleicht ergeben sich einmal ganz neue wertvolle Chancen für dich.

7 | Du willst deine Karriere flexibel gestalten

Im Deutschen Bildungssystem hast Du jederzeit selbst die Zügel in der Hand und bestimmst wohin die Reise geht. Ob nach der Ausbildung das schulische Lernen weitergeht, Du eine Aufgabe mit Führungsverantwortung suchst oder ob du ein technischer Spezialist werden willst, all das bietet dir Fuhrmann Nutzfahrzeuge bereits mit Beginn der Ausbildung. Machst Du nach der Ausbildung noch deinen Techniker oder Meister, stehen dir auch die Hochschultüren offen. Aber genauso attraktiv kann es sein, dich praktisch über diverse Kurse unserer Hersteller und der Handwerkskammern weiterzubilden und ein Spezialist deines Fachs zu werden. Mache dich in deiner individuellen Qualifikation unentbehrlich und bereichere unser Fuhrmann Team.

Deine Karriere praktisch und schnell

Zeitstrahl Ausbildung und Studium

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.

  • Überdurchschnittliches Gladiatorengehalt
  • Viel Abwechslung in der Arena deiner Ausbildung
  • In der Arena begleiten dich nur die erfahrensten Gladiatoren
  • Die Gladiatorenfamilie ist geprägt durch offenen und familiären Umgang
  • Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Team
  • Du wirst mit dem besten und neuesten Material ausgerüstet
  • Gladiatorenparkplatz direkt vor der Arena
Fuhrmann Azubis Gladiatoren Logo

Unsere Azubis @work Video-Stream

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schick diese bitte an
Fuhrmann Nutzfahrzeuge Service GmbH,
Geschäftsleitung Herrn Christoph Oechsner
oder bewirb dich online, alle unsere offenen Ausbildungsstellen findest du hier:
0
Aktuell beschäftigte Meister
0
Aktuelle Anzahl Azubis
0
Azubis
Ausgebildet seit Gründung
0
%
Übernahmequote
bis zu
0
Tage
Jahresurlaub
0
Lehrstätten
0
Aktuell offene Stellen
0
Beschäftigte

Azubis @work Foto-Stream

Was bietet die Ausbildung bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge?

Die Firma Fuhrmann Nutzfahrzeuge ist ein familiengeführter Betrieb mit hoher Wertschätzung für seine Mitarbeiter/innen. Das WIR ist es, was uns auszeichnet und stark macht. Bei uns findet ihr immer ein offenes Ohr für berufliche, schulische oder private Herausforderungen denen ihr euch gerade stellen müsst. Unser Bestreben ist es euch in der Ausbildung das fachliche Wissen zu vermitteln, sozialen Rückhalt und eine Perspektive für die Zukunft eures Lebens zu bieten. Auch nach der Ausbildung begleiten wir unsere Mitarbeiter/innen bei ihren Wünschen nach Weiterbildung und bei der Entwicklung ihrer Stärken.

Menü

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten:

08631 / 9002-0

Hallo, ich heiße und habe Interesse an für Meine E-Mail Adresse ist Telefonisch bin ich zu erreichen unter zusätzliche Infos zu meiner Anfrage