Sortimo Fahrzeugeinrichtung – Peugeot Partner Electric

  1. Startseite
  2. Fahrzeugbau
  3. Sortimo Fahrzeugeinrichtung – Peugeot Partner Electric

Projektinformationen

Der Laderaumausbau des Elektrofahrzeuges wurde für die schweren Prüfgewichte mittels einer Schwerlastschublade und eines kleineren Schubladenmodules aus der Sortimo HD-Reihe gelöst. Einen passgenauen Boden setzten dann die Mitarbeiter des Fuhrmann Fahrzeugbau abgesichert durch mehrer Stützfüße auf die Schuladen. Dadurch kann der Laderaum noch effizienter ausgenutzt werden und auch ein in der Höhe angepasstes Sortimo Regal fand noch Platz.

Aufgabenstellung
Der Kunde
Technik
Aufgabenstellung

Die Aufgabe:

Für ein Bestandsfahrzeug des Bautypen Peugeot Partner Kastenwagen Electric sollte der Laderaum für einen Einsatztrupp ausgerüstet werden. Zentraler Punkt war die Anforderung eines Schwerlastauszuges für die mitzuführenden Prüfgewichte. Oberhalb sollte mittels doppeltem Boden ein Bodenbereich geschaffen werden, der um ein seitlich montiertes Regal ergänzt werden sollte. Da die Batterien des Elektrofahrzeuges unterhalb des Laderaumbodens platziert wurden, war die Herausforderung, die sichere Montage des Schwerlastauszuges am Fahrzeugboden ohne die Batteriegruppe zu beschädigen.

Der Kunde

Wacker Chemie AG

Technik

Basis Fahrzeug ist ein Peugeot Partner Kastenwagen Electric. Der Laderaum wurde mit Sortimo und Sortimo HD ausgestattet.

Ähnliche Projekte

Menü